aws First Inkubator - spezielle Konditionen/Bedingungen: aws First International Incubator

Mitglieder der Jury

Die Aufzählung erfolgt in alphabetischer Reihenfolge.

Sanjin Kreibich

Sanjin Kreibich ist Gründer und CEO von Bookkeepr, einem TaxTech-Startup, das 2022 mit dem Ziel gegründet wurde, ein KI-basiertes Digital-Steuerservice für Selbständige zu entwickeln. Nach seinem BWL-Studium mit Spezialisierung auf Rechnungswesen und Steuerrecht an der WU Wien war Sanjin Kreibich unter anderem als Consultant bei Deloitte und KPMG tätig. In über zehn Jahren Erfahrung als Product Manager hat er außerdem die Entwicklung mehrerer Softwareprodukte in den Bereichen Rechnungswesen und Steuern geleitet. Mit seiner Erfahrung als Consultant und Gründer unterstützt er andere Startups vor allem bei Finanzierungsthemen sowie bei der Unternehmensstrategie.

Begoña de la Marta

Begoña de la Marta ist Rechtsanwältin, Beraterin, Mentorin und Gründerin. Nach 15 Jahren Erfahrung als Anwältin in internationalen Kanzleien entschied sie, einen neuen beruflichen Weg einzuschlagen und gründete 2016 die Frauenalia gUG. Frauenalia ist ein soziales Unternehmen, das sich für mehr Diversität und Chancengleichheit in der deutschen Wirtschaft und Gesellschaft einsetzt. Um diese Vision zu realisieren, unterstützt das Unternehmen Einwander*innen auf individuelle Weise bei ihrem Einstieg in den Arbeitsmarkt, sei als Angestellte, als Gründer*innen oder im Rahmen einer neuen beruflichen Orientierung. Ein Schwerpunkt von Begoñas Arbeit ist dabei die Unterstützung der Gründer*innen beim Aufbau bzw. bei der Skalierung ihrer Unternehmen. 2021 gründete sie zusammen mit Claudia Zuleta das Beratungsunternehmen alkemU und 2022 gründete sie zusammen mit Kolleg*innen aus der deutschen Entrepreneurship-Szene SIE gründet e.V. - Verband für internationale Entrepreneurinnen in Deutschland.

Adib Reyhani

Adib Reyhani ist Volkswirt und Unternehmensberater und wechselte 2012 als Fellow von Teach For Austria in den Bildungsbereich. Nachdem er zwei Jahre lang an einer Mittelschule in Wien unterrichtet hatte, gründete er 2014 The Things We Learn. The Things We Learn berät und begleitet Unternehmen, NGOs und die öffentliche Hand dabei, einen Beitrag zu Bildungsgerechtigkeit zu leisten. Zu den wichtigsten Entwicklungen und Projekten gehören Solve for Tomorrow, Was steht da?, SOS Herzkiste, Future Learning Lab Wien und SEED.

Jiaran Wang

Jiaran Wang ist eine grenzübergreifende Unternehmerin, Internationalisierungsenthusiastin, Startup-Mentorin und Pianistin.

Sie hat über 20 Jahre Erfahrung in der Kreativbranche und der Unterstützung internationaler Unternehmen, über 10 Jahre in der Personal- und Geschäftsentwicklung mit Fokus auf internationale Aspekte, intelligente Lösungen und viele Bereiche, die das Leben der Menschen verbessern können.  Jiaran gründete die Artciety GmbH, um Startups und Unternehmen bei der Expansion zwischen China und Europa (mit Sitz in Österreich) zu unterstützen sowie "A MINDFUL BIZ", um das Wohlbefinden und die Selbstbestimmung von Unternehmer*innen und Gründer*innen zu fördern. Sie ist ebenso Mentorin für zahlreiche Verbände und Unternehmen, um Menschen bei der Verwirklichung ihrer Träume zu unterstützen!

Peiman Zamani

Peiman Zamani ist Lektor mit Schwerpunkt u. a. Businessplanning, Marketing und strategisches Management. An der FH St.Pölten unterstützt er den Bereich Spin-offs. Er ist CEO und Co-Founder der 4u-ventures GmbH, die sich auf Investitionen in der Frühphase eines Unternehmens spezialisiert hat. Mit seiner Unternehmensberatung berät er Unternehmen aus unterschiedlichen Industriebereichen in den Themenbereichen Reorganisation und Turnaround-Management. Seit Jahren begleitet er Startups in die Selbstständigkeit (accent Hightech Inkubator und Creative Pre-Inkubator). Peiman Zamani bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung im internationalen Vertrieb für börsennotierte Unternehmen mit. Zuletzt war er als Geschäftsführer der IMCD South East Europe für alle Niederlassungen in dieser Region verantwortlich. Studiert hat er u. a. Textilchemie, Exportmanagement und Marketing/Werbung an der WU Wien. Er ist ausgebildeter Trainer und Coach.

Viktoriya Zipper-Weber

Viktoriya Zipper-Weber studierte Wirtschaft in Kyiw und promovierte in International Business an der WU Wien. Seitdem war sie fast 15 Jahre lang in Internationalization Consulting tätig, über 10 Jahre davon selbstständig. Dabei begleitete sie hunderte KMU auf ihrem Weg in neue Märkte. Viktoriya ist außerdem eine leidenschaftliche Vortragende und Coach, spezialisiert sich auf International Entrepreneurship und Cross-Cultural Leadership. Derzeit ist sie als Senior Scientist und Studiengangsleiterin an der Donau Uni Krems tätig.

Newsletter

Jetzt registrieren und informiert bleiben! 

Jetzt anmelden!