Leichter Finanzieren

Wenn Start-ups, für die Finanzierung eines innovativen Projektes Geld benötigen muss meist einen Kredit her. Damit verbunden aber auch jemand, der für diesen Kredit eine Garantie übernimmt. Bislang konnte nur die finanzierende Bank einen Antrag auf die Übernahme einer Garantie an die aws stellen.

Seit Mai 2019 können Unternehmen aber auch direkt bei der aws einen Antrag auf die Übernahme einer Garantie stellen. Die aws Vorab-Garantie war geboren: Das heißt, junge, innovative Start-ups beantragen die aws Vorab-Garantie direkt bei der aws und noch bevor sie mit der Bank über eine Finanzierung sprechen.

Für die folgenden Finanzierungsgespräche mit der Bank ist das Start-up mit der aws Vorab-Garantie gut gerüstet, weil es gleich die richtigen Sicherheiten mit in das Gespräch nimmt. Kommen Bank und Unternehmen überein, wandelt die Bank die aws Vorab-Garantie bei der aws in eine aws Garantie um. Der Kredit kann damit genehmigt werden und die Investitionsmaßnahmen starten.

Details zur aws Vorab-Garantie

ZURÜCK

Newsletter

Jetzt registrieren und informiert bleiben! 

Jetzt anmelden!