aws First

aws First unterstützt dich auf dem Weg zu deinem ersten eigenen Unternehmen.


Für wen?

Personen im Alter zwischen 18 und 26 Jahren

Für was?

Gründung des ersten eignen Unternehmens

Finanzierungsart

Zuschuss | Coaching

Einreichfrist

05.03.2018 - 30.04.2018

Du hast das Zeug zur Selbstständigkeit? Willst aus deiner Idee Wirklichkeit werden lassen? Dann ist das aws First Start-up Lab genau dein Ding!

Mit professionellem Coaching, finanzieller Unterstützung und einem großen Netzwerk an Expertinnen und Experten stehen wir allen zur Seite, die schon in jungen Jahren Selbstständigkeit als Berufsoption kennenlernen wollen.

aws First
Your future. Your business.​​​

aws First geht in die vierte Runde und hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Unternehmergeist in Österreich zu stärken und junge Leute bei der Gründung des ersten eigenen Unternehmens zu unterstützen. Wir begleiten dich von der Idee bis zum echten Geschäftsmodell und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. aws First bietet dir und deinem Team den optimalen Rahmen, um dein ganzes Unternehmerpotenzial zu entfalten.

Teilnehmen kann jede bzw. jeder zwischen 18 und 26 Jahren. Achtung: Es darf noch keine Unternehmensgründung erfolgt sein.


aws First Start-up Lab

Im aws First Start-up Lab werden 10 Teams (2 - 4 Personen pro Team) für ein Jahr durch ein Stipendium, Trainings, teamindividuelles Mentoring und viele Möglichkeiten sich mit Österreichs Gründerszene zu vernetzen gefördert. Ziel des Start-up Labs ist es, sich gut auf eine Unternehmensgründung vorzubereiten, ein Netzwerk aufzubauen und vor allem ein qualitativ hochwertiges Geschäftsmodell zu entwickeln. Nähere Infos zum Programm findest du unter 'Kurzinformation' im Download-Bereich. 

Per Quereinstieg ins Start-up Lab!  

Alle Gründerinnen und Gründer aufgepasst: Ihr habt die Chance mit der Wildcard ins Start-up Lab 2018 nachzurücken. Alles was ihr dafür tun müsst ist uns bis 30. April euren Businessplan zu schicken und die Jury am 17. Mai 2018, beim Jurypitch von euch zu überzeugen.

Mit etwas Glück bekommt ihr eine der beiden zu vergebenden Wildcards und seid ab Juni 2018 beim aws First Start-up Lab dabei!

Nähere Infos zur Bewerbung findest du unter "ergänzende Informationen" im Dokument "Wildcard 2018" im Download-Bereich.

Noch Fragen? Dann schreib uns einfach oder greif gleich zum Hörer - wir freuen uns über dein Interesse!

Kontakt

Lisa Knotzer , MA
Kreativwirtschaft | Entrepreneurship

aws First wird im Auftrag und aus finanziellen Mitteln der Nationalstiftung für Forschung, Technologie und Entwicklung von der Austria Wirtschaftsservice Gesellschaft mbH (aws) abgewickelt.​​