Adorares - traditionell handgemachtes Interieur direkt aus den versteckten Werkstätten Europas.

Adorares versammelt die besten Handwerker*innen Europas auf einer Plattform und gibt ihnen die Stärke eines Verbundes.

aws First Incubator | 2022 | Wien

 

Junge Talente werden neben Traditionsbetrieben präsentiert. Im Mittelpunkt stehen das Handwerk, die seltenen Techniken sowie die meisterhafte Verarbeitung. Die Endkund*innen bekommen zum ersten Mal die Chance, die Produzenten kennenzulernen und ihre Produkte direkt aus der Werkstatt zu erwerben.

Die Handwerker*innen treten gemeinsam und mit der Stärke eines Verbundes auf. Die Expert*innen von Adorares eröffnen ihnen neue, internationale Handelsmöglichkeiten. Adorares bietet eine Lösung gegen das Schwinden des europäischen Kunsthandwerks und setzt sich für seine Wiederaufwertung ein.

Der aws First Incubator hat dabei geholfen, aus einer Idee ein Unternehmen zu entwickeln. Und das nur innerhalb einiger Monate! Die Hands-on-Mentalität und die Unterstützung der Mentor*innnen und des aws-Teams haben dazu beigetragen, große Fortschritte zu machen und viel Neues dazuzulernen. Dank des finanziellen Zuschusses konnte innerhalb kürzester Zeit vieles ausprobiert werden und der richtige Zugang für das Unternehmen gefunden werden.


Ergebnis
Bereits in der ersten Jahreshälfte war die Idee gründungsreif und im April 2022 wurde Adorares gegründet. Seitdem wird die Plattform von den Förderwerber*innen immer weiter ausgebaut und das Angebot vergrößert

„Das handgefertigte Produkt ist ein einzigartiges Medium zwischen den Schaffenden und den Wertschätzenden.“ – Marielle (CMO, Adorares)

„Jedes Objekt erzählt eine einzigartige Geschichte, und diese beginnt im Atelier des Schaffenden“ – Kristian (CEO, Adorares)

https://adorares.com/

Newsletter

Jetzt registrieren und informiert bleiben! 

Jetzt anmelden!