TopBiotics

aws First Inkubator | 2021 | Steiermark

Die Lanbiotic GmbH ist ein in der Steiermark ansässiges Start-up-Unternehmen, das sich auf topische Formulierungen mit lebenden probiotischen Bakterien spezialisiert hat

aws First Inkubator | 2021 | Steiermark

Das private Unternehmen konzentriert sich auf die Charakterisierung und Zellverkapselung von probiotischen Stämmen sowie auf die Entwicklung und den Vertrieb von probiotischen Formulierungen für innovative kosmetische und medizinische Zwecke.

Der aws First Inkubator unterstützte durch die Vernetzung mit einer hochkarätigen Mentorin, lehrreichen Workshops und Projektbudget. So wurde die Entwicklung so weit vorangetrieben, dass bereits eine Patentanmeldung, sechsstellige Folgefinanzierung und mediale Dissemination gelangen. Der nächste Schritt ist die industrielle Produktumsetzung und Markteinführung.

 

Ergebnis:

Unter dem Projektnamen TopBiotics wurde unter der Teilnahme am aws First Inkubator 2021 der Grundstein für die Firmenentwicklung gelegt.

 

"Ich denke gerne an die Workshops des aws First Inkubators zurück. Es war toll, so viele inspirierende Gründerinnen und Gründer kennenzulernen und sich mit erfahrenen Trainern und Coaches auszutauschen." Dr. Katrin Susanna Wallner

 

www.topbiotics.at

www.lanbiotic.com

 

 

Newsletter

Jetzt registrieren und informiert bleiben! 

Jetzt anmelden!