G.ST Antivirals GmbH - Innovationsschutz einer innovativen Behandlung antiviraler Atemwegserkrankungen

aws Innovationsschutz | 2020, 2021 | Wien

© Christoph Hofbauer
© Christoph Hofbauer
© Christoph Hofbauer
© Christoph Hofbauer

Innovationsschutz einer innovativen Behandlung antiviraler Atemwegserkrankungen

aws Innovationsschutz | 2020, 2021 | Wien

G.ST Antivirals ist ein Spin-Off der Medizinischen Universität Wien mit dem Ziel eine innovative Strategie zur Behandlung viraler Erkrankungen zur Anwendung zu bringen. Das Unternehmen entwickelt ein antivirales Nasenspray, welches sich derzeit in einer Phase 1 Studie befindet, weitere Anwendungen in den tiefen Atemwegen sind im präklinischen Stadium.

Zu Beginn des Projekts war das Kernpatent von der Medizinischen Universität Wien einlizensiert, die Weiterentwicklung im Sinne von Nationalisierung, Teilanmeldungsstrategien und weiterer IP-Erzeugung noch nicht etabliert. Im Rahmen des IP-Coaching Projekts konnten diese Bereiche weiterentwickelt werden, welche bereits im Rahmen von erteilten Patenten in der Europäischen Union und den USA Früchte zeigt.

https://www.gst-antivirals.com/

Newsletter

Jetzt registrieren und informiert bleiben! 

Jetzt anmelden!