Videospiel - ein Steinriese beugt sich über einen roten Zwerg Videospiel - Spielaktion im Gelände, Zwerg balanciert auf Brett über grüner Wiese, Riese hilft ihm Videospiel - Spielaktion im Gelände, Zwerg balanciert auf Brett über Feuer, Riese hilft ihm

VR Giants

aws impulse XL | 2018 | Multimedia/Spiele | Steiermark

Die meisten Virtual-Reality-Spiele gibt es bislang nur im Singleplayer-Modus. Was VR Giants diesen voraus hat? Die minimalistisch gestaltete Welt kann von zwei Personen genutzt werden. Das Spiel, das im Rahmen der Masterarbeit des Entwicklers Wolfgang Tschauko entstanden ist und bereits durch die aws impulse XS weiterentwickelt wurde, regt die Spielerinnen und Spieler zu Bewegung und Kommunikation an. Einer oder eine von ihnen ist darin Goliath, also ein Riese, der mittels VR Headset gesteuert wird. Der oder die andere spielt den vergleichsweise winzigen David welcher mit einem herkömmlichen Gamepad kontrolliert wird. Goliath kann seinen Körper in den verschiedenen Levels als Brücke verwenden, über die David sich bewegen kann. Dadurch fördert VR Giants die Kooperation unter den Userinnen und Usern. Das Spiel ist noch in Entwicklung, wurde allerdings bereits international ausgestellt und ausgezeichnet: Ludicious – Zürich Game Festival Hauptpreis „Innovation in Games“, JEF Festival „Besten Installation des Medialabs“, Nominierung Revolution Experience Award am LAVAL VIRTUAL.

vrgiants.com

Newsletter

Jetzt registrieren und informiert bleiben! 

Jetzt anmelden!