EMPOVVER

aws First Inkubator | 2022 | Wien

 

EMPOVVER ist die digitale Plattform für Womxn Empowerment. Es ist der erste europäische Marketplace, der sich ausschließlich Produkten von womxn-owned Businesses widmet. Das Internet hat zwar viele neue Möglichkeiten für Frauen eröffnet um am globalen Handel teilzunehmen, trotzdem klafft noch immer eine große geschlechterspezifische Lücke im Online Handel. EMPOVVER bietet Womxn Creators und mindestens 50% frauengeführten Unternehmen eine Full-Service-eCommerce-Lösung. Nicht nur das: in der EMPOVVER Community wird über Themen gesprochen, über die sonst niemand spricht. Aktuell gibt es über 170 Produkte von mehr als 55 womxn-owned Businesses auf der Plattform und unsere Community besteht jetzt schon aus mehr als 50 Menschen.

 

Der AWS First Inkubator war für das Team ein Gamechanger! Von einem einfachen Online-Shop zu einer ganzheitlichen Plattform für Womxn-Empowerment zu transformieren, wäre ohne die Unterstützung und Ressourcen des Inkubators nicht möglich gewesen. Durch die Teilnahme konnte Empovver nicht nur ihre Gründungskompetenzen erweitern, sondern auch von wertvollem Know-how durch den Austausch mit Expert:innen profitieren. Besonders stolz ist das Team auf die größte Vulva-Umfrage mit über 2.000 Teilnehmenden, die erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Dies zeigt nicht nur das Interesse an dem Projekt, sondern auch den Mehrwert, der durch den Inkubator gewonnen wurde.

Ergebnis

Im Rahmen des Programms konnte eine Community mit mehr als 50 Mitgliedern aufgebaut werden und ein erfolgreiches Rebranding zu EMPOVVER durchgeführt werden.
Im Jahr 2023 wurden mehr als 915 Einkäufe aufgezeichnet und über 1.200 Newsletterabos abgeschlossen.

Zitat

"Mit AWS First haben wir nicht nur ein Unternehmen gegründet, sondern eine Bewegung für Womxn-Empowerment ins Leben gerufen. Jeder Schritt, den wir dank des Inkubators gemacht haben, hat nicht nur unser Geschäft gestärkt, sondern auch den Weg für mehr Sichtbarkeit und Unterstützung im Bereich womxn-owned Businesses und Empowerment geebnet. Die größte Vulva-Umfrage Europas war nur der Anfang – wir gestalten die Zukunft des Empowerments aktiv mit. AWS First hat nicht nur unser Unternehmen, sondern auch unsere Vision transformiert.“ - Marlene, Clemens & Sofia

www.empovver.com

Newsletter

Jetzt registrieren und informiert bleiben! 

Jetzt anmelden!