Mamas Nest

aws First Inkubator | 2022 | Wien

 

Mamas Nest ist ein Lieferservice für Wochenbettküche und die Stillzeit. Mit hochwertigen, perfekt abgestimmten Bio-Speisen werden junge Mütter nach der Geburt unterstützt, damit sie wieder gut zu Kräften kommen, mehr Zeit für ihr Baby haben und sich rundum genährt, gestärkt und geborgen fühlen. Die Gerichte sind schonend haltbar gemacht und perfekt auf das Wochenbett und die Stillzeit abgestimmt: wärmend, nährend, milchbildend, kraftspendend und vor allem: liebevoll von Hand gekocht, mit dem Wissen von TCM & Ayurveda.

Bestellbar sind die Pakete im Onlineshop innerhalb von Österreich und Deutschland.

Das Ziel von Mamas Nest ist es, jungen Müttern wieder die Unterstützung zukommen zu lassen, die nach jeder Geburt notwendig ist. Auf eine einfache und niederschwellige Art, die leicht anzunehmen ist.

Durch den aws First Inkubator konnte das Team einige große Schritte im Marketing weiterkommen - Erstellung einer Impactstudie unter allen Kundinnen von Mamas Nest, Design von Logos, Dreh eines Imagevideos, strategische Partner*innensuche und neue Kooperationen, etc. Dadurch konnte Mamas Nest den Umsatz steigern und so dem Ziel, ein gewinnbringendes Unternehmen zu schaffen, nähergekommen werden. Auch eine Bio-Zertifizierung wurde erreicht.

Außerdem wurde die Produktion der Gerichte optimiert - bessere Geräte und Abläufe erleichtern das kochen und machen es effizienter. Das Inkubator Programm ermöglichte Beratungen in den Themen Skalierung, Marketing, Finanzen und Strategie, was vor allem auf lange Sicht sehr gewinnbringend ist.

Nicht zuletzt konnte das Team vom Austausch mit anderen Startups profitieren und dem ganzen mit Spaß und Freude begegnen.

Ergebnis

Während des Inkubators konnten einige große Schritte im Marketing bestritten und so die Bekanntheit von Mamas Nest am Markt vergrößert werden, was zu einer Steigerung des Umsatzes führte. Es folgten Presseartikel, Radiointerviews, Podcasteinladungen und andere Kooperationen mit strategischen Partner*innen. Das einstige EPU hat nun ein Team von 4 Personen.

Zitat

"Dank des aws First Inkubators hat sich Mamas Nest von einen Unternehmen im Anfangsstadion zu einem bekannten Unternehmen in der Branche entwickelt, das so immer mehr Frauen nach der Geburt unterstützen kann. Dank der Coachings mit unserer Mentorin Tina Trofer konnten wir wichtige Punkte für das Unternehmen weiterentwickeln und fühlten uns gut begleitet auf allen Ebenen. Danke für diese wertvolle Möglichkeit und das Vertrauen in den Erfolg von Mamas Nest!"

https://mamasnest.at/

Newsletter

Jetzt registrieren und informiert bleiben! 

Jetzt anmelden!