own.page

aws First Inkubator | 2022 | Niederösterreich

 

own.page ist eine mobile App, mit der jeder ganz einfach von seinem Handy aus eine Mini-Website erstellen kann.
Mithilfe von intuitiven Interaktionen, wie sie von Instagram bekannt sind, können Texte, Bilder, aber auch komplexere Widgets wie beispielsweise ein Kalender eingebaut werden. Auf diese Weise lassen sich spielend Seiten erstellen, um sich selbst oder seine Projekte online zu präsentieren, sei es in Form eines Portfolios, Landing Page oder einer digitalen Visitenkarte.
Zusätzlich bietet die App die Möglichkeit, die erstellten Seiten ganz leicht durch den integrierten QR-Code oder die NFC-Funktion mit anderen Menschen zu teilen.

Die eigene Idee zu realisieren und dafür einen sicheren Vollzeitberuf zu verlassen ist ein riskanter Schritt. Der aws First Inkubator hat mit wichtigen Ressourcen, Know-How und Kontakten unterstützt, und dem Team damit den Rückhalt gegeben, diesen unternehmerischen Weg zu gehen. Sehr wertvoll war für auch der Austausch mit anderen aws First Teams mit denen own.page gemeinsam ins Unternehmertum gestartet ist. Außerdem hat das Programm viele Türen geöffnet, wofür die Fördernehmer*innen sehr dankbar sind: Beispielsweise die Teilnahme am 4GameChangers Festival, den Kontakt zum Österreichischen Patentamt, und die enge Vernetzung mit dem österreichischen Startup-Ökosystem.

Ergebnis

Im Rahmen des Projektes im aws First Inkubator konnte der Prototypen fertiggestellt und ausführlich getestet werden. Für den zukünftigen Launch der App hat das Team gemeinsam mit ihrem Mentor eine Go-to-Market Strategie erarbeitet und eine umfangreiche Marktanalyse durchgeführt. Außerdem konnte das Team verdoppelt werden und dank der Unterstützung des aws First Inkubators die Marke own.page europaweit gesichert werden.

Zitat

“Das Vertrauen vom aws First Inkubator in own.page hat uns den Schritt ins Unternehmertum ermöglicht”

https://own.page/

Newsletter

Jetzt registrieren und informiert bleiben! 

Jetzt anmelden!