PrintedSteps

aws First Inkubator | 2022 | Wien

 

PrintedSteps hat es sich zur Aufgabe gemacht, den gegenwärtigen Problemen der Schuhindustrie entgegenzuwirken und nachhaltige Alternativen zu herkömmlichen Sneakern zu entwickeln. Durch lokale Produktion, dem Einsatz von innovativen Materialien und Fertigungsmethoden (3D Druck und 3D Strick), sowie der Entwicklung von klebelosen Verbindungen, ermöglichen wir 100%iges Recycling sowie drastisch verkürzte Lieferketten. Durch das transparente Zirkularitätskonzept ist das Team überzeugt davon, das Vertrauen von Konsument*innen und Partnerfirmen gewinnen zu können.

Die finanzielle Unterstützung durch das aws First Inkubator Programm hat es PrintedSteps ermöglicht, Maschinen und Materialien für eine ausführliche Produktentwicklung anzuschaffen. Durch die Möglichkeit, diverse andere Kosten zu fördern, konnten wir uns ein Jahr lang voll auf das Aufbauen unseres Startups konzentrieren.

Die Workshops haben dem Team Einblicke in ein breites Spektrum an relevanten Themen gegeben und die Mentoring-Einheiten waren sehr hilfreich, um bei strategischen Entscheidungen und grundlegenden Fragen zu unterstützen.

Ergebnis

Wir haben erste Produktmuster entwickelt, die uns auf dem Weg zu einem MVP und Marktreifen Produkt weitergebracht haben. Zusätzlich haben wir uns sehr viel Wissen zu verschiedenen Materialien und Nachhaltigkeitsthemen angeeignet, welche zentrale Elemente für die Entwicklung unseres holistischen Nachhaltigkeitskonzepts sind. Wir möchten das nächste Jahr nutzen, um weiterhin an unserem Produkt sowie dem Aufbau unserer Brand zu arbeiten, um in einigen Monaten unsere Firma zu gründen.

www.printedsteps.at

 

Newsletter

Jetzt registrieren und informiert bleiben! 

Jetzt anmelden!