Gatherer

aws Preseed | 2016 | Informations- und Kommunikationstechnologie | Niederösterreich

Gatherer ist ein Softwareservice, das bestehende Unternehmenswebsites und -apps um ein Angebot zur Terminfindung erweitern kann.

aws Preseed | 2016 | Informations- und Kommunikationstechnologie | Niederösterreich 

Gatherer

Der Bedarf war dringend. Desirée Zottl, damals Studentin der FH St. Pölten, wollte mit einer Gruppe von Freundinnen und Freunden ein Wochenende beim Münchner Oktoberfest koordinieren. Nach unzähligen SMS und Facebook- und WhatsApp-Nachrichten wusste keiner mehr, wann denn nun alle Zeit haben. Die Idee einer plattformübergreifenden Lösung für die Terminkoordination war geboren.

 

Brücke zwischen den Kanälen

Kommunikationskanäle sind heute fragmentierter als je zuvor. Die Nutzerinnen und Nutzer verlieren sich zwischen Facebook, WhatsApp, E-Mails und SMS. Gatherer macht es einfacher, Freundinnen und Freunde, Vereinsmitglieder und andere Zielgruppen einzuladen und Termine zu koordinieren. Unternehmen der Sport-, Freizeit- und Unterhaltungsindustrie sowie alle Arten von Buchungsplattformen sind logische Zielgruppen für den nutzbringenden Einsatz der kanalübergreifenden Software.

Da Gatherer als Integration verfügbar ist, können Unternehmen ihre bestehenden Apps und Websites um diese Zusatzeigenschaft der Terminfindung erweitern. Nutzerinnen und Nutzer werden animiert, ihre Freunde zu einer Veranstaltung oder Freizeitaktivität einzuladen. Wenn ein Nutzer ein interessantes Angebot für einen Hüttenurlaub findet, kann er über ein Gatherer-Modul seine Freundinnen und Freunde fragen, ob und wann sie Zeit für den gemeinsamen Ferienspaß haben.

 

In der Cloud zu Hause

Zusätzlich zum Ticketverkauf bzw. zu den Reservierungen erhöht die Integrationssoftware die Reichweite jedes Onlineauftritts, weil jede eingeladene Freundin und jeder eingeladene Freund einen potenziellen Neukunden für Gatherer-Anwender darstellt. Die Kundenapp wird sozialisiert und die Zahl der Interaktionen wächst. Durch die einfache und schnelle Integrationsmöglichkeit spart der Kunde von Gatherer Zeit und Entwicklungskosten und kann sofort eine nutzeroptimierte Terminfindung zur Verfügung stellen.

www.gatherer.at

Newsletter

Jetzt registrieren und informiert bleiben! 

Jetzt anmelden!