myClubs

aws Seedfinancing | 2017 | Informations- und Kommunikationstechnologie | Wien

myClubs bündelt das Programm von über 600 Sportanbietern in einer Mitgliedschaft, deren Services über eine App gebucht und verwaltet werden können.

aws Seedfinancing | 2017 | Informations- und Kommunikationstechnologie | Wien 

myClubs

myClubs vereint Angebote aus ganz Österreich in einer Mitgliedschaft. Allein in Österreich können die Kundinnen und Kunden des Sportaggregators wöchentlich aus mehr als 3.500 Sportaktivitäten in über 600 Klubs wählen, die über die myClubs-App zu buchen sind. Mit der Kombination aus breitem Sportangebot und digitaler Umsetzung zielt myClubs aber nicht nur auf private Endkundinnen und Endkunden. Gründer Tobias Homberger setzt mit seiner B2B-Lösung genau dort an, wo bisherige Corporate-Fitness-Programme scheiterten.

 

Lösungen für Unternehmen

Gängige Sportlösungen in Unternehmen beschränken sich meist auf die Förderung von Fitnessstudio-Mitgliedschaften. Sportliche Interessen abseits von klassischem Kraft- oder Ausdauertraining werden nicht berücksichtigt. Als Folge werden die gesponserten Förderprogramme wenig bis gar nicht genutzt. Es fehlt der Überblick, wie stark das Sportangebot in der Belegschaft angenommen wird.

 

Teamkoordination per App

Von Fitness über Yoga bis Crossfit, Tennis, Boxen und Schwimmen – myClubs Corporate Health ermöglicht allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ihren Lieblingssport und unterstützt das Teambuilding durch gemeinsame Sportaktivitäten. Die Businesslösung richtet sich an Unternehmen, die ihrer Belegschaft ein vielfältiges Sportprogramm mit einfachen Möglichkeiten zur Erfolgsmessung bieten wollen. myClubs Corporate Health offeriert eine große Auswahl an Sportarten, Kurszeiten und Locations, die durch gezieltes Marketing und „computerbased intervention“ über die App forciert werden. Ein eigens entwickeltes Corporate Dashboard zeigt durch anonymisierte Visualisierungen, ob und wie das eingeführte Sportangebot genutzt wird.

 

Internationaler Rollout

myClubs ist bereits in 15 Städten bzw. Regionen in Österreich und der Schweiz für B2C- und B2B-Kunden erhältlich. Das Jungunternehmen plant die Expansion in weitere Städte und Länder. Das langfristige Ziel ist, einer der führenden europäischen Sportanbieter im Qualitätssegment zu werden.

www.myClubs.com

Newsletter

Jetzt registrieren und informiert bleiben! 

Jetzt anmelden!