Tractive

aws Seedfinancing | 2013 | Informations- und Kommunikationstechnologie | Oberösterreich

 

Tractive beschäftigt sich mit der Entwicklung von Hardware-Gadgets und Apps für Haustierbesitzerinnen und -Besitzer. Kernprodukt ist ein GPS-Tracking-Gerät, das am Halsband angebracht wird.

Die Besitzerin oder der Besitzer kann damit jederzeit über das Smartphone feststellen, wo sich das Tier befindet. Verlässt es einen vorher festgelegten Bereich, wird sie oder er sofort informiert.

Neben der Entwicklung von Hardwareprodukten betreibt Tractive die Tierfoto-App und -Plattform Peterest (www.peterest.com), wo Tierliebhaberinnen und -liebhaber ihre besten Fotos hochladen und mit anderen teilen können. Innerhalb weniger Wochen nach dem Start wurden bereits mehr als 100.000 Fotos hochgeladen.

Tractive wurde 2012 von vorwiegend technisch orientierten Menschen gegründet. Bereits Anfang 2013 wurde das erste Produkt vorgestellt. Mittlerweile arbeitet das gesamte Team an neuen Produkten, die noch 2014 auf den Markt kommen werden. Diese Produkte beschäftigen sich einerseits mit Haustieren und andererseits mit Geolokalisierung.

www.tractive.com