And Yet It Moves

ImpulsProgramm | 3. Call 2007 | Multimedia | Wien | And Yet It Moves

And Yet It Moves

ImpulsProgramm | 3. Call 2007 | Multimedia | Wien

And Yet It Moves Team

Im Computerspiel AND YET IT MOVES steuern Spieler eine Spielfigur durch eine mehrdimensionale Papier-Collage. Um ans Ziel zu gelangen, sind zahlreiche Hindernisse zu überwinden. Während klassische „2D-Jump’n-Run-Spiele“ lediglich eine Seitenansicht des Geschehens im Spiel zeigen, ist bei AND YET IT MOVES eine Rotation der Spielwelt um jeweils 90 Grad nach links oder nach rechts möglich. Gesetze der Schwerkraft kehren sich dabei stets um, wo vorher oben war, ist nach einer rotierenden Navigation plötzlich eine Wand, bewegliche Objekte in der Spielwelt fallen wieder zu Boden. Dadurch lassen sich vielfältige, kreative Spielwelten gestalten, die die Spieler mit völlig neuen Sicht- und Denkweisen konfrontieren und Orientierungssinn sowie Geschicklichkeit aufs Höchste fordern.

www.andyetitmoves.at

Newsletter

Jetzt registrieren und informiert bleiben! 

Jetzt anmelden!