aurox headband - Produkt mit Smartphone App aAUROX Headband - Schematische Darstellung der zu kühlenden Nerven Auswahl der Funktion am Smartphone Display über die App Mann mit aufgesetzem Gerät AUROX Headband

AUROX Headband

aws impulse XL | 2017 | Mode | Steiermark

Das AUROX® Headband ist das weltweit erste Life-Science Wearable welches Präzisionskühlung im Stirn- und Schläfenbereich appliziert. Genau dort liegt der sogenannte Trigeminusnerv, bei dem die Kühlung auf den Anwender die beste Wirkung zeigt. Um dies zu bestätigen wurde 2016 eine medizinische Studie am Univ. Klinikum Graz durchgeführt. Zahlreiche weitere Studien beweisen, dass Kühlung bei Wetterfühligkeit und anderen Beschwerden Abhilfe schaffen kann. Das AUROX® Headband kann nicht nur kühlen, sondern auch wärmen und sogar präzise Temperaturverläufe erzeugen. Die Applikation bietet sechs verschiedene Programme, welche einerseits zur Entspannung und Steigerung des Wohlbefindens und andererseits zur Leistungssteigerung und Munterkeit beitragen. Auf Knopfdruck wird die gewünschte Temperaturkurve über Bluetooth-Low-Energy (BLE) übertragen und am Headband umgesetzt. Zehn Temperatursensoren im patentierten Thermomanagement sorgen für eine perfekte Regelung und garantiert höchste Sicherheit. Durch 3 Jahre intensiver Forschung und Entwicklung wurde diese Technologie nun in ein leichtes Wearable integriert.

www.AuroxTech.com

Newsletter

Jetzt registrieren und informiert bleiben! 

Jetzt anmelden!