Channel16.me (Messenger & Walkie Talkie)

aws impulse XS | 2014.1 | Multimedia & Spiele | Salzburg

Wearable1

Channel16 Smart City Messenger verbindet Menschen

Hört uns jemand? Findet uns wer? Die Gratis-App Channel16.me kontaktiert und ortet alle via Smartphone in einem beliebigen Umkreis. In Stadt und Land, im Wald, am Berg.

Heutzutage ist es zwar möglich eine bekannte Person am anderen Ende der Welt zu kontaktieren, aber nicht eine unbekannte auf der anderen Straßenseite. Angelehnt am konventionellen Funk bringt Channel16.me erstmals eine Technologie auf das Smartphone, die die Vorteile von traditionellem Funk und Mobiltelefonie vereint. Channel16.me ist ein standortbezogenes Messaging-Tool, mit dem Personen in einem beliebigen Umkreis in Echzeit-Kontakt treten können und elektronische Nachrichten (Text, Bilder, Sprache) austauschen können. Diese Technologie kann in den unterschiedlichsten Bereichen zur Anwendung kommen. Zum Beispiel können Fahrerinnen, Fahrer und Personen, die eine Mitfahrgelegenheit suchen, in Kontakt treten, Restaurants können Spaziergängerinnen und Spaziergänger erreichen, aber auch Wanderinnen und Wanderer können sich gegenseitig orten. Um die unterschiedlichen Einsatzgebiete besser ansprechen zu können, können Userinnen und User zwischen verschiedenen Kanäle (Channels) wählen. Die stetig steigende Zahl an Smartphones und die wachsende Netzabdeckung vergrößert die Zielgruppe dieser Gratis-App am laufenden Band.

channel16.me

Newsletter

Bleiben Sie informiert und abonnieren Sie die aws Newsletter.

Jetzt anmelden!