Chelino – Stuhl mit Aufstehhilfe

aws impulse XL | 1101 | Design | Salzburg

camarg OG

Lebensqualität: Sicher und unabhängig steuern gehandicapte Personen mit ihrem Körpergewicht Druckfedern in den Stuhlbeinen, die sie an der Armlehne aktivieren.

Älterwerden ist eine Sache, die uns alle früher oder später betrifft. Trotzdem möchte man seinen Lebensabend möglichst lange selbstständig und in den eigenen vier Wänden verbringen. Physische Einschränkungen machen einem dabei oft einmal einen Strich durch die Rechnung. Ein Problem weniger hat man mit Chelino. Der Stuhl mit Aufstehhilfe ermöglicht körperlich eingeschränkten Personen ein vereinfachtes Hinsetzen und Aufstehen, und das ohne externe Stromzufuhr. Mit Hilfe von Druckfedern, die an der Armlehne aktiviert werden können, nutzt der Stuhl das eigene Körpergewicht als Energie und bietet so ein komfortables Aufstehen und Hinsetzen ohne fremde Hilfe. Einmal bequem gemacht, kann man sich auf Rollen mit dem Stuhl fortbewegen. Außerdem besticht die innovative Sitzgelegenheit durch ein wohnliches Design und fällt somit nicht als medizinisches Hilfsmittel auf.

www.camarg.at