CineLine – Film Cross-Communication- u. Marketing
aws impulse XS | 2013.1 | Audiovision, Film insbesondere Filmverwertung | Wien | How to Promote a Movie
CineLine – Film Cross-Communication- u. Marketing
aws impulse XS | 2013.1 | Audiovision, Film insb. Filmverwertung | Wien
Mobilefilm Produktion Kusturica und Testor OG
How to Promote a Movie
Große Filme. Größere Netzwerke. Größtes Geld. Heimische Filmschaffende haben diese Tools nicht. Eine neue Agentur wird in der gesamten Verwertungskette aktiv. Lucky Punch!
Hollywoodfilme haben es leicht mit dem Marketing: Aufgrund crossmedialer Promotion strömen die Massen nur so in die Kinosäle. Dahinter steckt nicht nur Geld, sondern vor allem ein etabliertes, funktionierendes Netzwerk. Heimische Arthouse- und Dokumentarfilme haben es da schon deutlich schwerer. Meistens nur aus den Mitteln der Kinostart-Förderung finanziert, bleiben österreichischen Produktionen oftmals nur Pressearbeit, Kinotrailer und Plakat, um auf sich aufmerksam zu machen. Eine Sisyphusarbeit, da nur geringe Synergien zwischen einzelnen Projekten entstehen und das Know-how jedes Mal neu aufgebaut werden muss. Meist verpufft das Marketing sogar zwischen Kino- und DVD-Start. CineLine setzt hier an und schafft eine neuartige Agentur für Filmmarketing über die gesamte Verwertungskette. Dadurch profitieren nicht nur die einzelnen Filmproduktionen, -vertriebe und Kinos, sondern auch die Sponorinnen und Sponsoren und das Publikum nachhaltig von Projekten und dem aufgebauten Know-how und Workflow.
www.nk-projects.com