DELINSKI, neues Marketing-Tool für die Gastronomie

aws impulse XS | 2012.1 | Werbewirtschaft | Wien

Delinski GmbH

Online-Restplatzbörse für Restaurants

5 Euro für Tischreservierung. 30 % Rabatt auf Konsumation. Vermittlungsgebühr für Delinski. Neues Marketing Tool für Restaurants. Online in 120 Wiener Lokalen.

Delinski.at ist eine Online-Plattform, die Buchungslöcher von Restaurants füllt. Auf der Website können Interessierte für fünf Euro Tische in Lokalen reservieren. Im Gegenzug erhalten sie 30 Prozent Rabatt auf ihre gesamte Bestellung, eine Win-Win-Situation für Gastronomie und Gäste. Die Ermäßigung wird ohne Gutschein direkt bei der Endabrechnung vorgenommen. Der Vorteil für die beteiligten Restaurants: Nur im Erfolgsfall entstehen Kosten, Delinski bekommt für die Vermittlung eine kleine Vermittlungsgebühr pro Gast. Während das Konsumentenverhalten saisonal und zeitlich stark variiert, können Gastronomiebetriebe mit dieser kreativen Lösung für Auslastungsmanagement dem freien Spiel des Marktes entgegenwirken. Außerdem bietet delinski.at Restauranttipps und Empfehlungen – ist also sowohl Empfehlungs-Website als auch Online-Buchungsplattform, die Rabatte anbietet. Derzeit ist das Projekt bei etwa 120 von 500 Top-Restaurants in Wien und Umgebung geplant.

www.delinski.at