fanation Sport Marketing Solution

aws impulse XS | 2016 | Werbewirtschaft | Oberösterreich

fanation GmbH

Stadionbesuch als interaktives Erlebnis

Selbst wenn ihre Herzen für denselben Sportverein schlagen: Fan ist nicht gleich Fan. Professionelle Sportvereine stellt diese Tatsache vor neue Herausforderungen in Sachen Kundinnen- und Kundenbindung, sie bietet aber auch viele Chancen. Diese zu nutzen, das propagiert die Anwendung fanation – bestehend aus einer App (für Android und iOS) sowie einem webbasierten Marketing- und Analyse-Tool. Vereine können damit in Echtzeit und gezielt auf spezielle Fan-Segmente gerichtete Infos liefern oder Werbekampagnen fahren. Erzielt etwa die Lieblingsspielerin oder der Lieblingsspieler eines Fans ein Tor, kann sofort ein zeitlich begrenzter Rabatt auf ein spezielles Merchandising-Produkt gewährt werden. Solche personalisierten Inhalte stärken nicht nur die Bindung an den Verein, sondern bringen im besten Fall auch direkt Umsatz. Zudem erhalten Vereine durch Datenauswertung Einsichten in das Verhalten und die Meinungen der Fans, segmentiert bis hinunter zur einzelnen Nutzerin bzw. zum einzelnen Nutzer.

office@fanation.com