Gamifiziertes Empfehlservice für Events

aws impulse XL | 1101 | Multimedia/Spiele | Wien

Snafflz Entertainment Ltd

Sich auf die Gästeliste quizzen

Gamifikation ist in: Reviews von Locations, Events, Musik, Sport ... Lohn sind Awards, Top-Ten-Status ... Neu ist ein Gewinnspiel um heiße Listenplätze für Top-Events. Wow.

Jeder spielt auf die eine oder andere Weise gerne. Die sogenannte Gamifikation nützt diesen Spieltrieb aus und übersetzt sie auf andere Bereiche wie Restaurantbewertungen, Musikreviews oder Sport. Mechaniken sind hier Awards, Top Ten-Listen oder Erfahrungspunkte. Die in den letzten Jahren immer beliebter werdende Anwendung von spielerischen Elementen steigert Motivation und Lernerfolg. Unter Dr. Barbara Lippe und Christian Dvorak erfährt das Prinzip der Gamifikation einen neuen Anwendungsbereich in der Event-Promotion: Mit Hilfe sozialer Netzwerke wie Facebook möchte das Team Ausgehgehfreudigen die Möglichkeit geben, unkompliziert und unterhaltsam Gästelistenplätze zu gewinnen. Anstatt Tickets für beliebte Veranstaltungen im Radio oder auf Internetseiten zusammenzusuchen, bietet das Service eine auf den Nutzer maßgeschneiderte Übersicht interessanter Ereignisse. So ist die Chance größer, einen tollen Abend zu erleben. Tombolas, Quizzes und andere auf Events bezogene Spiele unterhalten und helfen mitunter beim Sparen und können sogar von den um Listenplätze kämpfenden Eventfans selbst kreiert werden.

snafflz.com