GreatYou

aws impulse XS | 2014.2 | Multimedia & Spiele | Oberösterreich

Eva Zöserl

Neu: Die Handlung der „GreatYou“ Spiele wird durch reale Bewegung beschleunigt. Zudem regen sie den Erfindergeist an: spielend Gewicht verlieren und Geld verdienen.

Übergewichtigkeit betrifft laut Weltgesundheitsorganisation schon 30% der Bevölkerung. Oft übersehen wir die ersten Anzeichen und schieben entgegen besserem Wissen die sportliche Betätigung auf – denn der Gang ins Fitnesscenter scheint weit und leicht findet sich eine Ausrede. Um Bewegung attraktiver zu machen, bedient sich nun das Team von „GreatYou“ am Gamification-Trend: „GreatYou“ hat nicht nur Spiele im Angebot, deren Handlung sich durch reale Bewegung vorantreiben lässt, sondern Nutzerinnen und Nutzer können Games auch selbst erfinden. Eine zusätzliche Motivation für originelle Tüftlerinnen und Tüftler besteht darin, dass erfolgreiche, selbsterfundene Spiele auch Geld abwerfen. Aber nicht nur der Geldbeutel freut sich, wenn Kreativität spielerisch und unkompliziert auf Fitness trifft, sondern vor allem Geist und Körper.

www.greatyou.at