interActivity

aws impulse XS | 2013.2 | Multimedia/Spiele | Oberösterreich

rudy games GmbH

Gesellschaftsspiel: Klassische Brettspiele + Smart Devices für ein noch nie dagewesenes Spielerlebnis. Fünf Kategorien. Social Engine inklusive ... und der Spaß nimmt kein Ende.

Interaction ist ein Gesellschaftsspiel aus dem Genre der combined games. Bei diesem Genre werden klassische Brettspielelemente mit Smart Devices – das können Smartphones, Tablets oder smartTVs sein – verbunden. Das führt zu einem einzigartigen, noch nie dagewesenen Spielerlebnis. Es gibt fünf Kategorien: Action, Quiz, Soziale Interaktion, Kreative Darstellung und Mini-Games. Bei den verschiedenen Aufgaben werden virtuelle und haptische Spielelemente kombiniert und speziell entwickelte, interaktive
Elemente hinzugefügt. Eine Social-Engine verknüpft erstmals ein Brettspiel mit den sozialen Netzwerken und generiert somit speziell auf die Spielerinnen und Spieler abgestimmte Inhalte und Fragen, wodurch sie einander noch besser kennenlernen. Durch „downloadable content“ kann das Spiel regelmäßig erweitert werden und anhaltender Spielspaß ist garantiert. Außerdem soll es zusätzlich die Möglichkeit geben, dezentral zu spielen: das heißt, die Spielenden können sich während des Spiels an unterschiedlichen Orten befinden.

www.rudy-games.com