Kompakter Kamera Stabilisator

aws impulse XS | 2015.1. | Audiovision & Film/Filmverwertung| Wien

CAMFEX GmbH

Endlich scharfe Bilder. Actioncams erobern den Markt, liefern allerdings oft unscharfe Bilder. Das wird einneuer Stabilisator „Stabylizr“ ändern. Er ist wasserdicht und entkoppelt die Bewegung der Filmerin, desFilmers von der Actioncam.

Sogenannte Actioncams erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Dabei spielen der Schutz der Kameras und die Qualität der Bilder eine wichtige Rolle. Verwendung finden diese nämlich vor allem im Outdoorbereich, wo sie Gefahr laufen, kaputt zu werden. Außerdem drohen in Bewegung geschossene Videos zu verwackeln, wenn die Kamera nicht stabilisiert ist. Der „Stabylizr“ will dieses Problem mit einem neuartigen Stabilisierungssystem lösen. Der kompakte Kamera-Stabilisator funktioniert rein mechanisch und sorgt durch sein innovatives Konstruktions- und Dämpfungssystem für verwacklungsarme Videos. Das Prinzip der Schwingungsdämpfung sorgt dafür, dass die Erschütterungen vom Filmenden entkoppelt werden. Im Gegensatz zu elektronischen Systemen ist der „Stabylizr“ wasserdicht, wodurch der Einsatz in Wassernähe erstmals ermöglicht wird. Weiters  hebt er sich von anderen Produkten dadurch ab, dass er sehr leicht ist und problemlos an  Fahrzeugen, Helmen und Sportgeräten montiert werden kann.

www.stabylizr.com