MARSCHPAT

aws Creative Impact - Prototyp erstellen | 2019 | Niederösterreich

MARSCHPAT-Team Gruppenfoto
Schematische Darstellung des Marschpat-Digital-Systems
MARSCHPAT-Darstellung des Rendering und der Skalierung der Noten auf Anzeige-Gerät

Komplettlösung für Blasmusikkapellen

aws Creative Impact - Prototyp erstellen | 2019 | Niederösterreich

Improvisierte Lösungen gibt es zur Genüge: Blasmusikkapellen, die mit Stirnlampen spielen oder auf Klarinetten mit behelfsmäßigen Anbauteilen, damit die Noten beim Blättern nicht vom Ständer fallen. Was manch Erfindergeist fürs eigene Instrument gelöst hat, präsentiert MARSCHPAT nun als Komplettlösung für die ganze Kapelle: ein Gesamtsystem mit digitalen Anzeigegeräten und innovativer Befestigung, das alle Musizierenden miteinander vernetzt, ihre Instrumente zentral synchronisiert und verwaltet. Die Künstliche Intelligenz erkennt sogar, wann weitergeblättert werden muss. Dabei ist der MARSCHPAT E-Reader halb so schwer wie sein Pendant aus Papier, spritzwassergeschützt und gut lesbar. Den Kapellen selbst erleichtert er die Verwaltung: Der AKM wird automatisiert gemeldet, welche Märsche wirklich geblasen werden. „Der Blasmusikmarkt ist ein Nischenmarkt mit sehr viel Potenzial“, berichtet Gründer und Kapellmeister Patrick Rupprecht. Allein im deutschsprachigen Raum gibt es geschätzte 22.000 Kapellen.


https://marschpat.at
https://www.facebook.com/MARSCHPAT
https://www.instagram.com/marschpat_gmbh/?hl=de
https://www.youtube.com/channel/UCGziRN-I2StuFCzcMuGbDwg

 

 

Newsletter

Jetzt registrieren und informiert bleiben! 

Jetzt anmelden!