Medbee - Das Wissensnetz für Ärzte

aws impulse XL | 2015.1. | Medien- & Verlagswesen | Wien

Medbee GmbH

Medizinische Erkenntnisse nehmen zu. Byteschnell. Rund um den Globus. In einem automatisch vernetzten Wissenspool sammelt, speichert und tauscht die/der Doc Daten aus.

Wir alle sind dankbar, dass es zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten in der Medizin gibt. Doch ist es für Medizinerinnen und Mediziner in ihrem Berufsalltag fast unmöglich, einen Überblick über neue Erkenntnisse zu behalten oder sich mit Kolleginnen und Kollegen darüber auszutauschen. „Medbee“, der virtuelle medizinische Arbeitsplatz, ermöglicht daher das Anlegen eines individualisierten, automatisch vernetzten Wissens-Pools, der mit der Aus- und Fortbildung der Nutzenden wächst. Außerdem ist es möglich, auf das Know-how der anderen zuzugreifen und davon zu profitieren. Gerade wenn man sich in Ausbildung befindet, lohnt sich der Aufbau einer solchen persönlichen Wissensdatenbank ungemein: Einmal erarbeitetes Wissen ist dauerhaft verfügbar und sofort wieder auffindbar. Alle Informationen, ob handschriftlich, fotografisch oder als Dateien, liegen mit „Medbee“ nun auf einer Plattform, die allen etwas bringt.

www.medbee.org