mediatest-Logo

MEDIATEST -die neue, mobile TV u. Radiotest Methode

aws impulse XS | 2018 | Medien- und Verlagswesen | Wien

Unser Medienkonsumverhalten hat sich entscheidend verändert. Gleichzeitig hat sich die Sensorik von Smartphones und Smartwatches verbessert, sodass Mobile Devices als Messsensoren technisch ausgereift sind und rein passives messen möglich machen. Der Teletest in Österreich ist kein rein passives Messverfahren. Die alten Verfahren verifizieren nicht, wie viele Personen sich im Raum des Fernsehers aufhalten oder sie benötigen aktives Mitmachen bei der Messung durch die Konsumenten. Der bisherige Radiotest lieferte überhaupt nur Quoten vier Mal im Jahr, basierend auf Telefoninterviews. Im Gegensatz dazu liefert Media Test präzise Live-Daten inklusive des TV- und Radiokonsums außer Haus! Mediatest misst zeitgleich wann, wo und wie lange Medien konsumiert werden und das auch für die Radionutzung; mit Audiomatching und Audiomarking. Sekundenschnell und datensicher werden unhörbar mit dem Programm mitgesendete Codes und komprimierte vercodete Frequenzdaten in Zentralrechnern ausgewertet. Der Einsatz dieser neuen Technologien ermöglicht eine umfassendere, genaue und prompte Medienkonsum-Analyse.

www.media-test.com

Newsletter

Jetzt registrieren und informiert bleiben! 

Jetzt anmelden!