motivy

aws Creative Impact – Prototyp erstellen | 2019 | Wien

motivy-Inserat "Auf das Bauchgefühl kommt es an"

Die emotionale Brücke zum Finanzprodukt

aws Creative Impact – Prototyp erstellen | 2019 | Wien

Neben persönlicher Beratung, die immer öfter nur besonders kaufkräftiger Klientel zur Verfügung steht, gestalten Finanzdienstleister wie Banken, Versicherungen und Vermögensberatungen ihre digitalen Angebote aktuell häufig auf Basis der vorhandenen persönlichen Daten der Kundinnen und Kunden und anhand von rationalen und regulatorisch relevanten Kriterien. Dabei bleiben emotionale Prozesse unberücksichtigt. Mit der Folge, dass KundInnen und Kunden durch nicht passende Angebote irritiert werden und die Anbieter einen Aufwand haben, der sich nicht lohnt. Hinter dem emotionalen Kunde-Produkt-Matching steckt die Entwicklung und Digitalisierung eines Werkzeuges zur Identifikation der emotionalen Entscheidungskriterien von Kundinnen und Kunden, die es Finanzdienstleistern ermöglicht, im Rahmen ihrer Digitalisierungsstrategien die durch den Wegfall oder der Einschränkung von persönlichen Kundenbeziehungen fehlende „emotionale Brücke“ zwischen dem Bedarf der Kundinnen und Kunden einerseits, und dem Produktangebot anderer-seits, digital herzustellen. Dabei können Abschlussquoten verbessert und die Zufriedenheit durch emotional passgenaue Angebote gesteigert werden.

www.motivy.at

 

Newsletter

Jetzt registrieren und informiert bleiben! 

Jetzt anmelden!