Multilooper Logo

Multilooper – 4K Multiscreen Mediaplayer System

aws impulse XS | 2017 | Multimedia/Spiele | Wien

Sich medial zu präsentieren, wird für eine Reihe an Unternehmen immer wichtiger. Viele greifen dabei auf die Präsentation in Form von Videos zurück. Besonders Museen, aber auch Kunstschaffende arbeiten mit multimedialen Darstellungsformen. Doch Videos in hoher Qualität auf mehreren Bildschirmen gleichzeitig zu zeigen, ist oft nicht möglich, ohne kompliziert zu bedienende Mediaplayer zu verwenden. Der Multilooper schafft hier Abhilfe. Mit ihm können 4K-Videos auf mehreren Ausgabegeräten framesynchron abgespielt werden. Das System wurde von einem Projektteam bestehend aus Willibald Palatin, Christian Hager und Uli Kühn für Kunstschaffende entwickelt, die für ihre Ausstellungen einfach zu benutzende und ressourcenschonende Mediaplayer benötigen. Es bietet die zentrale Steuerung und Verwaltung von
mehreren Videos und Screens sowie eine Installation und Handhabung, für die nicht viel Know-how nötig ist.

https://eq-serve.com/multilooper