Plasmics 3D-Druck

aws Creative Impact - Prototyp erstellen | 2019 | Wien

Plasmics - 3-D-Zeichnung von Spritzdüsen
Plasmics
Plasmics
Plasmics - 3-D-Drucker Prototyp

3D-Druck für alle!

aws Creative Impact - Prototyp erstellen | 2019 | Wien

Zu den Branchen, denen man ein revolutionäres Potenzial nachsagt, gehört die des 3D-Drucks allemal. Der 3D-Drucker ist nun seit Jahren präsent und ist mit einer großen Herstellungs-Dynamik verbunden, da man ihn sowohl in Bereichen wie Architektur, Automobilindustrie, Kunst oder aber auch Medizin einsetzen kann. Im Einsatz innerhalb eines Bildungsrahmens oder durch Menschen, die in diesem Bereich nicht spezialisiert sind, sieht die Sache leider schon schwieriger aus. Der Wiener Betrieb Plasmics will mit ihrem Drucker nun auch diese Bereiche abdecken, indem die Handhabung um einiges vereinfacht wird. Weiters soll es möglich sein, in einem Druck unterschiedlichste Materialien zu kombinieren, eine lernfähige Software kann Fehler erkennen, was fehlendes Fachwissen einfach kompensieren kann und die Bedienerfreundlichkeit steigert. Erstmals soll es mittels Werkzeugwechsler möglich sein, fünf oder mehr verschiedene Materialien in einem Druckdurchlauf kombinieren zu können. Für die Zukunft der Kreativität heißt das nun wohl: Let the games begin.

 

www.plasmics.com

 

 

Newsletter

Jetzt registrieren und informiert bleiben! 

Jetzt anmelden!