zerdückte Plastikflaschen und Recycling-Becher von Plastikpreneur Plasticpreneur - Metallgussform und produzierter Becher plasticpreneur Shredder und Extruder plasticpreneur - Spritzgussmaschine

Plasticpreneur

aws impulse XS | 2018 | Design | Kärnten

Das Projekt plasticpreneur beschäftigt sich mit der Entwicklung einfach herzustellender und kostengünstiger Maschinen zur Verarbeitung von Plastik und Plastikmüll. Drei verschiedene Maschinen, die drei unterschiedliche Anwendungsbereiche abdecken sollen, wurden bereits konzipiert. Dabei handelt es sich um einen Shredder, eine Spritzgussmaschine und einen Extruder. Zwar gibt es in großen Unternehmen schon Maschinen mit ähnlichen Funktionen und Eigenschaften, Ziel von plasticpreneur ist es jedoch, Systeme zur Verarbeitung von Plastik auch für kleinere Firmen einfacher zugänglich zu machen. Im Fokus steht dabei vor allem die schnelle und einfache Bedienbarkeit der Maschinen, die unter anderem auch durch eine flexible Modulbauweise gewährleistet wird. Um stromautark und noch kostengünstiger arbeiten zu können, sollen in weiteren Entwicklungsschritten neben einigen motorbetriebenen Varianten auch unmotorisierte Maschinen angeboten werden.

www.plasticpreneur.com | www.doingcircular.com

Newsletter

Jetzt registrieren und informiert bleiben! 

Jetzt anmelden!