„Preserved Knowledge“ Koch- & Aufbewahrungsschalen

aws impulse XS | 2014.2 | Design | Wien

MOA Eating Products, Vera Wiedermann

Obst und Gemüse im Kühlschrank. Das war gestern. „Preserved Knowledge“ ist morgen: Schalen halten Obst und Gemüse frisch. Mit Luft. Ohne Energie. Ökologisch. Nachhaltig.

Immer noch herrscht der Glaube vor, dass sich Lebensmittelaufbewahrung und nachhaltiges Denken nicht leicht vereinbaren lassen – besonders, wenn die Nahrung länger frisch gehalten werden soll. Eine Generation, die mit elektrischen Kühlmethoden aufgewachsen ist, weiß nur wenig von alternativen Aufbewahrungsformen. Das Know-how, wie Lebensmittel ohne jeglichen Energieaufwand gelagert werden können, ist zunehmend in Vergessenheit geraten. Diesen Umstand möchte das Küchendesign von Vera Wiedermann nun ändern. Ihre bereits prämierte Koch- und Aufbewahrungsschale „Preserved Knowledge“ mit neuartiger Formgebung und der dadurch begünstigten Verdunstung und Verdunstungskälte ermöglicht es, Obst und Gemüse umweltfreundlich abseits des Kühlschranks aufzubewahren. Mittels eines Designs, das die Verdunstung von Wasser ermöglicht, werden Früchte und dergleichen feucht gehalten und so länger haltbar gemacht. Damit sind die Koch- und Aufbewahrungsschalen genau das Richtige für einen bewussten Lebensstil.

moa-eatingproducts.com