qonnect-it the mobile marketing engine

aws impulse XL | 2013.2 | Werbewirtschaft | Wien

IKANGAI GmbH

Opting-In, Datensicherheit, Privacy – „qonnect“ takes it all. Über ein mobiles CRM-Tool werden Angebot und Nachfrage zu „qonnections“. Ohne Anmeldezwang. App genügt.

IKANGAI ist ein innovatives Start-up aus Wien, das mit „qonnect“ eine Marktlücke gefunden hat: Das Service bietet eine maßgeschneiderte Lösung für mobiles Marketing, speziell für zukunftsorientierte Anforderungen wie Opting-In bzw. Datensicherheit und Privacy. Ein mobiler Kommunikationskanal zwischen Konsumentinnen, Konsumenten und Anbieterinnen und Anbietern von Dienstleistungen, Produkten oder Events – das ist „qonnect“. Die App am Smartphone führt einen anonymen Anmeldeprozess durch und ermöglicht für Kundinnen und Kunden eine stetige Kontrolle der mit Anbieterinnen und Anbietern geteilten Daten. „qonnect“ übernimmt für Anbieterinnen und Anbieter die Rolle eines mobilen CRM-Tools, über das mit Kundinnen und Kunden kommuniziert werden kann, anonym und direkt. Bereits bestehende Technologien wie Barcodes, Beacons und Geofencing werden durch mobile Services erweitert und so zu aktiven „qonnection-Points“. Außerdem steht hinter jeder „qonnection“ eine Mobile Nano-Website, die auch jene Userinnen und User erreicht, die auf die Nutzung der App verzichten wollen.

www.ikangai.com office@ikangai.com