reesON – real estate online

aws impulse XS | 2014.1 | Multimedia & Spiele | Wien

Web Value GmbH

Wohnung vermieten – einfach gemacht

Wo ist die passende Wohnung? Wer ist der richtige Mieter? Nervenschlacht am Immobilien-Markt. Das Tool von reesON sucht, filtert, findet, verlinkt die Partnerinnen und Partner. Maßgeschneidert.

Alle, die schon einmal eine Wohnung vermieten wollten, kennen das Problem: Das Telefon kommt vor lauter Anrufen nicht zur Ruhe, die Bewerberinnen und Bewerber sind schwer zu filtern und die Terminabsprache nimmt Unmengen an Zeit in Anspruch. Auch das Internetzeitalter hat an Miet- bzw. Kaufprozessen wenig geändert. Dieselben Anzeigen sind nun eben digital auf diversen Listing-Plattformen abrufbar. reesON möchte diese Lage mit einer neuen Immobilien-Plattform ändern und den gesamten Bewerbungsprozess digitalisieren. Suchende geben ihre Daten einmalig ein und können sich mit einem Klick für ein Objekt bewerben. Objektinhaberinnen und Objektinhaber erhalten die Informationen standardisiert und kategorisiert. Auch das Zeitmanagement wird von der Plattform übernommen, um etwa Termine auszumachen. Das Tool kann entweder von Maklerinnen und Maklern eingesetzt werden oder von den Eigentümerinnen und Eigentümern selbst. Durch die erhobenen Daten werden den Benutzerinnen und Benutzern außerdem passgenau zugeschnittene Affiliate Marketing Services angeboten.

www.reeson.at