SitePlan

aws Creative Impact - Marktreife erreichen | 2019 | Oberösterreich

SitePlan - App am Smartphone
Hand hält Smartphone an einer Straßenbaustelle - am Screen zeigt die App den Straßenbauplan
SitePlan - Messgerät mit Smartphone-Halterung

Den Tiefbau in die Zukunft holen

aws Creative Impact - Marktreife erreichen | 2019 | Oberösterreich

In der Baubranche ist man mit der Digitalisierung noch nicht da, wo man sein könnte und auch sein sollte. Diese schleppende Modernisierung bringt auch schleppende Arbeitsproduktivität mit sich. Papierbasierte Arbeitsschritte setzen mitunter zeitintensive Vorbereitungen voraus. Viele dieser Arbeitsschritte lassen sich mit mobilen Endgeräten und einer passenden Software vereinfachen, so auch durch erweiterte Verwendungsmöglichkeiten von Plänen, sobald sie erstellt sind. Besonders der Tiefbau – etwa der Bau von Wasser-, Gas-, Stromleitungen oder Straßen- und Bahnverkehrsstrecken – kann davon profitieren, weshalb die SitePlan GmbH eine GPS-basierte Navigations- und Vermessungsapp für diesen Bereich entwickelt hat. Baustellenteams können somit mit Smartphones in Bauplänen navigieren, indem PDF-Pläne in GPS-Pläne umgewandelt werden. Dabei sind nur minimale Eingaben erforderlich, alle weiteren Berechnungen werden ganz einfach durch den Algorithmus bewerkstelligt. Außerdem kann die App auch mehreren Teams als Kollaborationsplattform dienen.

 

www.siteplan.at

Newsletter

Jetzt registrieren und informiert bleiben! 

Jetzt anmelden!