Stricken & Los – medizinische Hilfsmittel mit Spaß

aws impulse XS | 2014.2 | Mode | Oberösterreich

Kobleder GmbH

Bandagen, Orthesen, Protektoren in blassen Farben. Medical Appeal. Kobleder strickt alles, was gesund macht mit Design Appeal. In Farben und Mustern. Individuell und chic.

Warum müssen Gesundheitsartikel grau und technoid aussehen? Diese Frage hat sich auch das Traditionsunternehmen Kobleder gestellt und will nun kreative und nachhaltig produzierte Abhilfe schaffen. Durch das bereits über Jahre erworbene Know-how im Bereich der Stricktechnik bietet das Unternehmen aus dem Innviertel Designerinnen, Designern und Kreativen nun die Möglichkeit, medizinische Hilfsmittel wie Bandagen, Orthesen, Oberschenkel- und Beckenprotektoren ästhetisch ansprechend und für Kundinnen und Kunden passend zu gestalten. Davon profitieren die Patientinnen und Patienten, die nun die Möglichkeit haben, dem persönlichen Geschmack gemäß zu entscheiden. Durch eine größtmögliche Auswahl an Farben, Textilien und Strukturen bekommen sie so die Möglichkeit, ihre medizinischen Hilfsgeräte der Person und dem Kleidungsstil entsprechend individuell und alltagstauglich anzupassen. Die grauen Tage sind gezählt.

www.kobleder.at