„Fonds Zukunft Österreich“ sichert Dotation bis 2025 für Förderungen für Forschung, Technologie und Innovation

Wien (OTS) - Jeweils EUR 140 Millionen an Fördergeldern stehen ab sofort bis 2025 pro Jahr für wichtige Zukunftsfelder und -technologien in Grundlagen- und angewandter Forschung sowie Innovation bei der Nationalstiftung für Forschung, Technologie und Innovation zur Verfügung.

„Wir freuen uns sehr, dass die Nationalstiftung über den Fonds Zukunft Österreich eine mittelfristige Finanzierung erfährt. Die Entscheidung zur Dotation der Fördermittel und die Festlegung der Schwerpunkte ist für den Innovationsstandort Österreich enorm sinnvoll und wichtig“, zeigen sich die aws Geschäftsführung Edeltraud Stiftinger und Bernhard Sagmeister erfreut.

Austria Wirtschaftsservice Gesellschaft mbH
Mag. Matthias Bischof