zurück zu Übersicht
KURIER

Machen Video-Streaming brillant

Der Kärntner Stefan Lederer und seine Co-Gründer Christian Timmerer und Christopher Müller sind mit Büros in u.a. San Francisco und Hongkong schon wahre Größen in der Start-up-Welt. 2013 gegründet ...

Der Kärntner Stefan Lederer und seine Co-Gründer Christian Timmerer und Christopher Müller sind mit Büros in u.a. San Francisco und Hongkong schon wahre Größen in der Start-up-Welt. 2013 gegründet und mit seither 14 Millionen Dollar Finanzierung im Rücken, bietet Bitmovin Kunden, wie Red Bull und Twitter, einen hochleistungsfähigen Video-Streaming-Dienst an. 2018 will man weiter wachsen: Bitmovin will den Umsatz verdreifachen und die Mitarbeiterzahl auf 120 verdoppeln. Im vergangenen Jahr wurde das Start-up mit dem Staatspreis für Innovation ausgezeichnet.

Newsletter

Jetzt registrieren und informiert bleiben! 

Jetzt anmelden!