ALTOB Steigkralle

ALTOB Steigkralle - Innovationsschutz-Strategie

ALTOB Steigkralle - Vorbereitung von Lizenzverhandlunng

aws Innovationsschutz | 2023 | Salzburg


ALTOB Steigkralle- Die SKInnovation im Bergsport
Als Skilehrer am Arlberg hat Tobias Altenburger beim Tourengehen unzählige eisige, harte Passagen erlebt, die oft zum unüberwindbaren Hindernis oder Sicherheitsrisiko werden. Als Praktiker hat er das Problem gleichzeitig als technische Herausforderung verstanden, angenommen, intensiv an einer Lösung gearbeitet und die ALTOB Steigkralle entwickelt.

Die ALTOB Steigkralle wird es in zwei Varianten geben: ALTOB easy und ALTOB speed. Welche Steigkralle zum Einsatz kommt, hängt vom Geländeprofil, von der Art der Tour und auch vom Können ab. ALTOB easy – vermittelt perfekten Grip auf harschigen, harten und eisigen Passagen. ALTOB speed sorgt für perfekten Halt bei „vertikalen“ Aufstiegen auf glattem Grund.

Erstes Interesse seitens potenzieller Industriepartner ist bereits vorhanden. In der aws Innovationsschutz-Beratung wurden Maßnahmen zur gezielten Vorbereitung auf Lizenzverhandlungen besprochen.

Feedback von Tobias Altenburger, Erfinder und Gründer ALTOB:

„Im Rahmen der aws Innovationsschutzberatung konnte ich wertvolle strategische Hinweise zur Vorbereitung und Durchführung meiner Verhandlungen mit geplanten Lizenznehmern bekommen.

Mir ist dadurch bewusst geworden, dass vorbereitende Recherchen des Markt- und Patentumfeldes und Analysen potenzieller Lizenznehmer ein viel wichtigerer Teil als gedacht und die Basis für eine erfolgreiche Verhandlung sind.

Herzlichen Dank für die übermittelten Unterlagen hierzu und die kompetente Beratung.“

Mehr Informationen zum Unternehmen finden Sie auf der Website von ALTOB-Steigkralle.

Weitere Informationen zum Förderungsprogramm aws Innovationsschutz.

Newsletter

Jetzt registrieren und informiert bleiben! 

Jetzt anmelden!