Käsevielfalt der Käserebellen und Logo
Sulzberger Käserebellen Sennerei GmbH; © Sulzberger Käserebellen Sennerei GmbH
Portrait GF Andreas Geisler
Portrait GF Andreas Geisler; © Sulzberger Käserebellen Sennerei GmbH
Pfeffer Rebell von den Käserebellen
Sulzberger Käserebellen Sennerei GmbH; © Sulzberger Käserebellen Sennerei GmbH

Sulzberger Käserebellen Sennerei

Von der Milch direkt zu Heumilch-Schnittkäsespezialitäten

aws Verarbeitung, Vermarktung und Entwicklung landwirtschaftlicher Erzeugnisse | 2021 | Tirol

 

Unterstützt werden auch Investitionen in die Milchverarbeitung wie jene der Sulzberger Käserebellen Sennerei GmbH. Mit Hilfe der Förderung erfolgt nun die Modernisierung und Produktionserweiterung des Standortes in Reutte, Tirol, sodass nach Projektumsetzung, die von den Bauern der Region angelieferte Bergbauern-Heumilch fast zur Gänze am Standort Reutte zu Heumilch-Schnittkäsespezialitäten verarbeitet werden kann. Bisher wurde mangels ausreichender Produktionskapazitäten etwa 60% der in Reutte verarbeiteten Milchmenge an andere Standorte geliefert und dort verarbeitet.

„Mit dieser Förderung ist es uns zum einen möglich Transportwege zu verkürzen und damit einen wertvollen Beitrag zum Schutz der Umwelt für unsere Zukunft zu schaffen. Zum anderen erreichen wir mit dem geplanten Umbau die Grundlage für einen modernen und effizienten Betrieb, der uns auch die Produktion von hochwertigen Heumilchkäsespezialitäten für die nächsten Jahre am Standort in Reutte sicherstellt“, so Geschäftsführer Andreas Geisler. 

https://www.kaeserebellen.com/
www.facebook.com/Kaeserebellen

 

Informationen zum Förderungsprogramm

Newsletter

Jetzt registrieren und informiert bleiben! 

Jetzt anmelden!